Zwei Buchpakete warten auf Euch!

Guten Morgen! Gestern war der Welttag der kulturellen Vielfalt und es war mir ein Fest, diesen mit Euch und dem Bücher-gegen-Vorurteile-Marathon zu zelebrieren! Und wie bei den meisten Festen gibt es

Geschenke!

Als ich den Buch-Marathon plante, fragte ich einige Verlage an, ob sie Lust haben, ein paar Verlosungsexemplare zur Verfügung zu stellen und siehe da: Sie hatten Lust! Deshalb bin ich jetzt froh und glücklich, dass ich nun zwei überraschende Überraschungspakete für Euch schnüren kann. Pakete voller Bücher gegen Vorurteile, die Ihr in die Welt hinaustragen könnt, um dort gegen Vorurteile zu kämpfen, wo sie am größten sind.

Dies sind die Bücher, die Ihr gewinnen könnt (Achtung, in den beiden Buchpaketen werden unterschiedliche Bücher sein!):

Klett Kinderbuch: Alle da! und So bin ich und wie bist du?

Headroom: Galileo Galilei

Tintentrinker: Gotteskrieger, Tagebuch 14/18 und Alles lief gut

Knaus Verlag: Der Araber von morgen, Band 3

Nord Süd: Zuhause

Sauerländer Audio: Ein neues Zuhause für die Kellergeigers und Ayda, Hase und Bär

Hörbuch Hamburg/Silberfisch: Fabers Schatz und Als die Raben noch bunt waren

Piper: Denunziation

Sauerländer: Fledereule Eulenmaus

Magellan: Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer

Hanser: Dazwischen: Ich und Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm

Carlsen: Der Traum von Olympia und Der unvergessene Mantel

Was müsst Ihr tun?

Postet bis Mittwoch, den 24. Mai 2017 23:59 Uhr unter dem Hashtag #weltkulturstattleitkultur Eure Erfahrungen mit kultureller Vielfalt, zeigt, wie schön unsere Welt, wie toll andere Kulturen sind und wie großartig es ist, Neues zu entdecken! Zeigt mir Bilder von Euren Reisen oder vom Dönerladen um die Ecke, erzählt mir von interkulturellen Freundschaften oder schönen Begegnungen, nennt mir musikalische, literarische oder wissenschaftliche Werke, die wir nie kennengelernt hätten, wenn sie nicht von irgendwoher mitgebracht worden wären – damit wir allen da draußen zeigen, was Weltkultur ist!

Benutzt den Hashtag #weltkulturstattleitkultur und taggt @juliliest auf Facebook, Twitter oder Instagram. Am Donnerstag lose ich zwei Gewinner aus, die jeweils ein bunt durchgemischtes Buchpaket voll mit Büchern gegen Vorurteile erhalten.

  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich.
  • Der Rechtsweg bleibt ausgeschlossen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
  • Alle Daten werden nach der Auslosung selbstverständlich gelöscht.

Ich drücke allen ganz fest die Daumen und freue mich über Eure Beiträge für #weltkulturstattleitkultur!

Advertisements