Bilderbuchtrailer

Als ich an dem Artikel für Maulwurfstadt saß, rief ich aus: „Ich liebe das Internet!“ Und das als überzeugte Print-Leserin! Was war geschehen? Ich finde es ja ohnehin großartig, dass man bei Online-Artikeln im Gegensatz zu Print von A nach B, also von ganz alten Texten auf ganz neue oder auch umgekehrt, verlinken kann, so dass alle Rezensionen, die man hier findet, gemeinsam ein großes Ganzes ergeben. Das kann Print nicht. Da muss man schon darauf hoffen, dass der Leser sich gemerkt hat, dass man zum Beispiel schlecht in Biologie war. Und ich spreche aus Erfahrung: Der Leser merkt sich das in der Regel nicht.

Seit heute liebe ich das Internet noch ein kleines bisschen mehr und zwar für diese wunderbaren Bilderbuchtrailer, die es uns schenkt und die ich hier einfach einbauen kann, damit Ihr sie sehen könnt. Und so klicke ich mich durch dieses großartige Internet und sammle für Euch die besten Trailer zusammen.

Den Anfang macht Oliver Scherz, das Hörbuch Ben – Schule, Schildkröten und weitere Abenteuer hatte ich hier vorgestellt, den ersten Band haben wir Monsieur 2 in Buchform zum fünften Geburtstag geschenkt und wurden nicht enttäuscht. Hier der Trailer:

Ebenfalls von Oliver Scherz ist Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika. Es ist eines dieser Hörbücher, das wir immer mittags gehört haben, als ich schwanger war, weil es so gut und so lang ist.

Weiter geht es mit Torben Kuhlmann, dem Illustrator von Maulwurfstadt. Sein Studium beendete er mit Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus, das hochgelobt wurde.

Und dann natürlich: Maulina Schmitt! Dieses wunderbar maulige Mädchen hat eigentlich ihren ganz eigenen Artikel verdient, ich habe die gesamte Trilogie gehört und am Ende geheult. Der Trailer für den ersten Teil zeigt schon mal ganz gut, wo die Reise hingeht:

Ach ja, wenn man sich so durch die Videos klickt, fallen einem all die Bücher wieder ein, die man noch lesen wollte. Oder man findet neue Bücher, die man auch unbedingt lesen muss. Geht es Euch auch so? Was möchtet Ihr demnächst endlich mit Euren Kindern lesen?

Advertisements