Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Es gibt Neuigkeiten von einem unserer Lieblingsautoren Oliver Scherz!

Warum gehört Oliver Scherz eigentlich zu unseren Lieblingsautoren? Ganz einfach: Er hat die beiden wunderbaren Ben-Bücher, die wir so lieben, erdacht. Dann das sehr feinsinnige Abenteuer Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika (den Buchtrailer habe ich hier gezeigt). Und – mein persönlicher Favourit, ich brenne darauf, dass die beiden großen Monsieurs alt genug dafür werden – Keiner hält Don Carlo auf, das liebe ich wirklich besonders. Don Carlo stand in diesem Jahr auch auf der Longlist des Kinderhörbuchpreises, hatte aber natürlich sehr starke Konkurrenz. Außerdem – und das ist nicht unerheblich – hat Oliver Scherz als Allererster und vollkommen unkompliziert für Und was liest du so? zugesagt, zu einem Zeitpunkt also, als es die Rubrik noch gar nicht gab. Seine Antwort findet Ihr hier.

Oliver Scherz hat es geschafft, für sein neuestes Buch einen noch längeren als den Afrika-Titel zu finden: Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht. Wer oder was ist Schabalu? Das wird nicht verraten! 🙂 Denn Ihr sollt ja gemeinsam mit den Geschwistern Mo, Kaja und Jonathan durch den verwitterten Vergnügungspark schleichen und das geheimnisvolle Schloss des ominösen Schabalu entdecken – während der Park zum Leben erwacht…

Gelesen wird der abenteuerliche Spaß wie auch das Afrika-Hörbuch von Martin Baltscheit (hier gibt es eine Hörprobe), der wie gewohnt grandios vorliest – wobei ich allerdings sagen muss, dass ich die Autorenlesungen von Oliver Scherz einschließlich Gesangseinlagen wie bei Ben und Don Carlo noch ein bisschen lieber mag.

Oliver Scherz: Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht. Ungekürzte Lesung mit Martin Baltscheit (2 CDs, 128 Minuten). Silberfisch 2016, ab sechs Jahren, 12,99 €.

Das Buch zum Selbstlesen ist übrigens bei Thienemann erschienen, illustriert von Daniel Napp (Dr. Brumm).

ISBN/EAN: 9783867422987
Sprache: Deutsch
Umfang: 128 Min.
Erschienen am  29.09.2016

Advertisements