Sandor – Fledermaus mit Köpfchen

Und schon wieder steht uns ein Geburtstag ins Haus – heute wird Monsieur 2 sechs Jahre alt. Der Februar ist also bei uns gut bestückt mit Faschingsfeiern und Kindergeburtstagen, aber diese schlechte Familienplanung ist vielleicht ein anderes Thema! 😉

Am Ehrentag von Monsieur 2 möchte ich Euch sein momentanes Lieblingshörbuch vorstellen, wir haben es durch Dorothea Flechsig entdeckt, die auch die Autorin der Reihe ist: Sandor. Monsieur 2 liebt diese CD heiß und innig und singt inbrünstig den Titelsong mit und auch Monsieur 1 kann gut damit leben, wenn sein Bruder das Hörbuch zum wiederholten Male zum Einschlafen aussucht.

Sandor ist eine Fledermaus aus Transilvanien, hat einen Knick im Ohr und lebt in der hintersten Ecke eines Klassenzimmers in einem Rollokasten. Dort freundet er sich mit dem schüchternen Jendrik an, der in der letzten Reihe sitzt und einiges von seinen Mitschülern auszuhalten hat. Gemeinsam schliddern Jendrik und Sandor dann relativ schnell in ein atemberaubendes Abenteuer: Ein Dieb hat bei der Burgruine eine glitzernde Truhe vergraben! Sandor und Jendrik finden den Schatz und erleben ein turbulentes Abenteuer.

Das erste Hörbuch Sandor – Fledermaus mit Köpfchen wurde noch im Kellerstudio aufgenommen, die folgenden beiden Teile (Abenteuer in Transsilvanien und Not macht erfinderisch) dann im professionellen Tonstudio.

Monsieur 2 gefällt das so gut, dass es zu seinem heutigen Ehrentag den zweiten Sandor-Teil gibt – wir wollen schließlich alle wissen, wie es mit Jendrik und seinem fliegenden Freund weitergeht!

Dorothea Flechsig: Sandor (Gelesen von Nicolas A. Böll). Glückschuh Verlag 2012 (1 CD 77 Min.), ab sechs Jahren, 9,95 €.

Advertisements