Zum Inhalt springen

Blogger schenken Lesefreude 2017 – Elternbücher zu gewinnen!

Blogger-Aktion zum Welttag des Buches – Juli liest ist zum ersten Mal dabei!

Als ich vor ziemlich genau einem Jahr damit begann, mich intensiv um diesen Blog zu kümmern, kam der Welttag des Buches am 23. April etwas schnell und unerwartet [für eine Literaturwissenschaftlerin]. Deshalb bin ich in diesem Jahr zum allerersten Mal bei der Aktion #bloggerschenkenlesefreude dabei und freue mich sehr!

Wie Ihr ja wisst, ist dies ein Blogazine für Familien, die gerne lesen und obwohl sich hier viel um Kinderliteratur dreht, habe ich mich entschieden, am Welttag des Buches Lesefreude an Eltern zu verschenken  – diese Spezies, die meist gern lesen würde, jedoch selten Zeit dafür findet – und verlose drei Bücher, die sich um Familie, Kind und Kegel drehen.

Das erste Buch aus der Verlosung ist genau das Richtige für junge Eltern: Mein kompetentes Baby von Nora Imlau habe ich Euch hier bereits vorgestellt, Nora war so nett und beantwortete meine Frage nach ihrem Lieblingskinderbuch.

Ebenso wie Bettina Pohlmann, die sich ihren Mann und ihre beiden Töchter schnappte und mit diesen auf Weltreise ging. Herausgekommen ist der amüsante Reisebericht Frühstück mit Giraffen.

Wer diesen Blog regelmäßig liest, wird bereits gemerkt haben, dass ich ganz gern über den Tellerrand schaue – das tat auch Michaela Schonhöft: Sie hat verschiedene Länder dieser Erde bereist und sich die unterschiedlichen Kindheiten angesehen. Ihr Fazit: Den Kindern und ihren Eltern geht es umso besser, je weniger Erwartungen auf ihnen lasten – Liebe und ­Gelassenheit sind immer noch die besten Voraussetzungen für glückliche Kinder. [Seufz!]

Diese drei Bücher könnt Ihr also gewinnen. Was müsst Ihr dafür tun?

  • Hinterlasst bis zum 30. April 2017 unter diesem Artikel einen Kommentar, in dem Ihr mitteilt, welches der drei Bücher Ihr gern gewinnen möchtet. Weil mein kleines Blogazine-Baby jetzt ungefähr ein Jahr alt ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr noch dazu schreibt, was Euch gut gefällt, was eher nicht so und ob Euch irgendetwas auf dem Blog fehlt.
  • Am 01. Mai 2017 werde ich aus allen Teilnehmern die Gewinner auslosen.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich.
  • Der Rechtsweg bleibt ausgeschlossen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
  • Alle Daten werden nach der Auslosung selbstverständlich gelöscht.

Ich freue mich über Eure Kommentare und drücke allen ganz fest die Daumen!

Eure Juli

42 Comments »

  1. Puh, da fand ich es auch ganz schwer mich zu entscheiden! „Kindheiten“ fände ich super 🙂

    Ich mag dein Blog gerne, weil ich mich immer über Lesetipps „abseits des Allseitsbekannten“ freue und gute, kreative, fantasievolle Bücher liebe 🙂 Deine Beiträge helfen mir dabei neue Schätzchen ausfindig zu machen 😉

    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Juli,

    ich habe gerade Deine Erinnerung an das Food Magazine-Bewerbungsgespräch gelesen. Für eine solche Chefin hätte ich nicht arbeiten wollen — die Einschulung des Kindes wegen der Karriere verpassen… Es ging doch nur um einen Vormittag!!! Aber egal…

    Dein Blog ist gut gelungen — mach weiter so!

    Ich würde mich sehr über Frühstück mit Giraffen freuen und mit der Familie um die Welt reisen.

    Danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo, eine wundervolle Verlosung und so toll ausgewählte Bücher. Ich würde einerseits für „Frühstück mit Giraffen“ und andererseits für das Buch „Kindheiten“ bewerben.
    Danke und liebe Grüße
    Norbert

    Gefällt 1 Person

  4. Ich würde gerne „Mein kompetentes Baby“ gewinnen, das passt gut zu unserem zwei Wochen alten Zwerg.
    Deinen Blog habe ich jetzt erst entdeckt und werde mich gleich mal weiter umschauen! ☺️

    Gefällt 1 Person

  5. Toller Blog, der sehr übersichtlich und informativ ist! Das Design ist sehr schlicht und könnte noch etwas aufgepeppt werden!

    Ich würde mich h für Nora Imlau’s Buch entscheiden 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Juli,

    vielen Dank für die tolle Möglichkeit eines der Bücher zu gewinnen! Ich würde mich sehr über „Mein kompetentes Baby“ freuen, welches ich sehr gerne meiner Freundin schenken würde, die es sich aktuell leider nicht leisten kann und es sich so sehr wünscht.

    Dein Blog ist toll. Ich mag deine Art zu schreiben und vor allem „Und was liest du so“. Die Optik ist nicht so, wie ich sie gestalten würde; aber das ist nicht schlimm bzw wichtig.

    Alles Liebe und ich freue mich auf weitere Blog Einträge 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Juli,

    1x Frühstück mit Gitaffen bitte. Ich habe dein Blog gerade erst entdeckt (und auf feedly gezogen) und bin ganz begeistert. Als obsessiven Magazinleser gefallen mir besonders die Heftkritiken und Interviews. Davon darf es gerne mehr sein. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: etwas abseitige Heftkritiken, Neues am Bhfskiosk (falls sowas denn ins Bligkinzept passt) zum Entdecken für die ganze Familie. Es kommen ja gefühlt stündlich irgendwelche Heftchen raus…LG, Verena

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo
    Ich lese einfach Deinen Stil sehr gerne ☺
    Über Das kompetente Baby würde ich mich besonders freuen. Steht schon lange auf meiner Wunschliste 😉.
    LG Katharina

    Gefällt 1 Person

  9. Guten Morgen,

    puh, das ist ja richtig schwer, da einen Favoriten auszuwählen. Das kompetente Kind hätte ich schon länger gerne, aber das Kindheitenbuch kannte ich bisher nicht und wähle daher das als Favorit. Deinen Blog kannte ich bisher nicht, da aber Bücher bei der Tochter besonders hoch im Kurs stehen, werde ich gleich mal stöbern!

    Liebe Grüße
    Corinna

    Gefällt 1 Person

  10. Ich würde mich sehr über „Mein kompetentes Baby“ von Nora Imlau freuen. Ich liebäugel schon sehr lange damit. Leider kann ich noch nichts zu deinem Blog sagen, da ich über Noras FB Seite zu diesem Gewinnspiel kam. Aber ich like deine Seite mal bei Facebook und lese mit.

    Gefällt 1 Person

  11. Hallo!

    Ich habe ebenfalls deinem Blog erst über diese Aktion kennen gelernt, finde ihn aber auf Anhieb sympathisch und werde mich gleich ein bisschen „umsehen“. Die Themenwahl spricht mich auf alle Fälle direkt an!

    Ich würde mich über „Mein kompetentes Baby“ freuen.

    Viele liebe Grüsse! Kiki

    Gefällt 1 Person

  12. Hallo,
    Ich bin neu hier und kann daher noch gar nicht so richtig sagen, was mir gut gefällt und was nicht. Aber ich werde mich auf jeden Fall mal umgucken, da die Themen mich sehr ansprechen als junge Mami:)
    Ich würde zu gerne das Buch von Nora Imlau gewinnen „Mein kompetentes Baby“

    Gefällt 1 Person

  13. Ich liebe die Kinderbücher-Vorstellungen, denn ganz oft gehen gerade die wahren Schätze (Illustrationen und Geschichten) in der großen Masse der Kinderbuchabteilungen unter.
    Für mich selbst wandern ebenfalls häufig Bücher auf den Wunschzettel oder auf die Geschenke-Liste.
    Da ich ein großer Fan von Nora Imlau bin, und ich tatsächlich noch nicht „Mein kompetentes Baby“ besitze, würde ich mich sehr über den Gewinn freuen. Mein erster Sohn ist zwar inzwischen ein kompetentes 2-jähriges Kleinkind, aber für seinen kleinen Bruder, der im September geboren wird, kann ich mir bestimmt noch einige Tipps anlesen.

    Alles Gute und ein schönes langes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

  14. Ich bin gerade erst über die Verlosung auf dieses Blog aufmerksam geworden, in den kommenden Tagen werde ich mal stöbern 🙂
    Über den Gewinn von „Mein kompetentes Baby“ würde ich mich riesig freuen!

    Gefällt 1 Person

  15. Ich würde mich über „Mein kompetentes Baby“ riesig freuen. Deinen Blog lese ich zugegeben erst seit wenigen Wochen aber bisher gefällt er mir richtig gut! Ich hoffe du bleibst noch lange so motiviert ❤

    Gefällt 1 Person

  16. Dein Blog ist toll, so kann ich ein wenig kompensieren, das im Moment wenig Zeit fürs Lesen ganzer Werke ist… ja und wenn, dann Elternliteratur 😉
    Würde mich sehr über „Mein kompetentes Baby“ von Nora Imlau freuen, und es auch direkt an meine schwangere Freundin verschenken. 🙂

    Gefällt 1 Person

  17. Hallo,
    Mich würde das Kindheiten-Buch sehr interessieren, ich mochte damals auch diesen Babies-Film sehr gerne, der sehr schön zeigte, dass kleine Menschen einfach die anpassungsfähigsten Wesen schlechthin sind und überraschenderweise in jedem Setting heranwachsen. Darüber würde ich gerne noch einmal lesen.
    Dein Blog ist eins meiner liebsten. Ich lese selber so gerne, durch das Internet leider mittlerweile zu wenig Bücher. K1 hat’s mittlerweile auch voll erwischt (1000 Antolin-Punkte im 1. Monat…) und K2 verkündete heute Morgen, sie würde sich nach dem abendlichen Vorlesen noch Bücher angucken, weil sie sonst zu wenig Geschichten hätte.
    Insofern 1000 Dank für die vielen tollen Anregungen, die uns und unserer Buchhändlerin Freude machen.

    Gefällt 1 Person

  18. Danke für die Teilnahme und Verlosung dreier Bücher. Ich schwanke noch zwischen „Frühstück mit Giraffen“ (wäre toll, da wir auch gerne reisen) und „Kindheiten“ (beruflich, da ich mit Kindern arbeite und auch gerne über den Tellerrand schaue).
    Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich war schon öfter mal auf Stippvisite hier.

    Gefällt 1 Person

  19. Eine tolle Aktion zum Welttag des Buches, Dankeschön!

    Mich würde das Buch „Kindheiten“ sehr reizen, da ich vor der Geburt meiner beiden Kinder beruflich und privat sehr viel in Afrika und Asien unterwegs war und dort natürlich auch die zum Teil extrem (!) anders gearteten Lebensbedingungen der Kinder dort registriert habe.

    Ich bin auf deinen Blog tatsächlich ’nur‘ durch die lange Liste der Blogger, die sich zum Welttag des Buches engagieren, aufmerksam geworden. Spontan kann ich jedoch zurück melden, dass ich deine Seite tatsächlich als so ‚fröhlich‘ empfinde, wie du es ja auch mehrfach ankündigst. Das macht zumindest mir durchaus Freude, in deinen Artikeln weiter zu stöbern!

    Viel Erfolg für das komplette nächste Blogger-Jahr bis zum zweiten Geburtstag wünsche ich! Gruß, Jutta

    Gefällt 1 Person

  20. Halli hallo,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Sehr gern möchte ich mein Glück versuchen für das Buch „Mein kompetentes Baby“ von Nora Imlau.
    Wobei ich „Frühstück mit Giraffen“ auch super interessant finde. 🙂

    Ich finde deinen Blog sehr übersichtlich gestaltet, nicht zu überladen und man findet alles schnell. Als Kritik kann ich nur sagen, dass mich persönlich die dunkle Farbgestaltung mit dem schwarz nicht ganz so anspricht. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  21. Liebe Juli,

    lieben Dank für diese tolle Aktion am Welttag des Buches 🙂
    ich bin ehrlich gesagt ganz neu hier, aber ich fühle mich hier auch direkt ganz wohl und bleibe gerne mit dabei. Die Startseite war erst ein wneig verwirrend, aber wenn man sich ein bisschen umschaut, dann passt das. ich gehe jetzt gleich mal weiter stöbern 😉
    Fürhstück mit Giraffen hört sich sehr interessant an, da würde ich gerne in den Lostopf hoppsen.

    Liebe Grüße
    Lagoona


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt 1 Person

  22. Hallo Juli, danke für diese schöne Verlosung! Ich würde gerne für „Mein kompetentes Baby“ mitmachen! Was ich an Deinem Blog mag? Deinen klaren Stil, sowohl bei Deinen Texten als auch im Design. Und die Rubrik Und was liest Du so? ist wirklich einfach eine gute Idee! Weiter so! Liebe Grüße – Sabine

    Gefällt 1 Person

  23. Durch deinen Blog bin ich dauernd verführt unser eh schon übervolles Kinderbücherregal noch mehr zu füllen bzw. zu erweitern. Ob das jetzt Kritik oder Lob ist darfst du dir selber aussuchen ;-).
    Das Buch Frühstück mit Giraffen würde mich sehr interessieren.
    LG
    Anke

    Gefällt 1 Person

  24. Hallo,
    ich bin erst durch den Welttag des Buches auf deinen Blog gestoßen, daher kann ich noch gar nichts genaues sagen. Ich werde mich in jedem Fall aber mal reinlesen.
    Die Auswahl der Verlosungsbücher ist wirklich toll. Am meisten interessiere ich mich für „Kindheiten“ wobei auch die anderen beiden Bücher mich ansprechen und in meinem Bücherregal durchaus Platz finden könnten.

    Liebe Grüße
    Herzchaosmama

    Gefällt 1 Person

  25. Ich würde mich riesig über „Mein kompetentes Baby“ freuen ❤ Deinen Blog habe ich gerade erst über die Aktion kennen gelernt und werde mal ein bisschen stöbern 🙂

    Gefällt 1 Person

  26. Du hast einen wirklich tollen Blog, allerdings finde ich die Ladezeiten der einzelnen Seiten ziemlich lange :O

    Ich würde gerne „Mein kompetentes Baby“ für meine Nichte gewinnen.
    Ganz liebe Grüße Melanie

    Gefällt 1 Person

  27. Ich fände „Frühstück mit Giraffen“ sehr spannend. „Kindheiten“ kenn ich schon, ein sehr tolles Buch und aus dem Babyalter sind meine Beiden schon raus. 🙂

    Gefällt 1 Person

  28. Hallo,

    das versuche ich gern mein Glück für „Frühstück mit Giraffen“. Das hört sich toll an.
    Dein Blog gefällt mir wirklich gut, was ich aber auf Blogs auch nicht mag, sind die Beiträge, die alle nebeneinander stehen. Mir gefällt es besser, wenn alles untereinander steht, ist für mich einfach ordentlicher und übersichtlicher.
    LG von Elke

    Gefällt 1 Person

  29. Dein Blog gefällt mir recht gut, weil die Themen gut ausgewählt sind. Das Design gefällt mir ehrlich gesagt weniger. Ich mag es lieber wenn die Beiträge untereinander sind und nicht nebeneinander. Da bin ich eher klassisch was das Bloglesen anbelangt.
    Über das Buch Kindheiten würde ich mich sehr freuen. Es ist nie verkehrt über den Tellerrand hinaus zu schauen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  30. Hallo Juli,
    Da hast Du wirklich schöne Bücher für Deine Verlosung ausgesucht! Ich kann mich zwischen den letzten Beiden gar nicht recht entscheiden. Würde wohl Kindheiten wählen.
    Du weißt ja, dass ich hier regelmäßig lese. Besonders mag ich die Interviews. Eben gerade den Blick über den Tellerrand finde ich bereichernd.

    Liebe Grüße
    Thea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: