Neue Abenteuer – im Wald und sogar im Netz!

Kommissar Gordon hat viel zu tun im September! Nicht nur, dass tatsächlich Doch noch ein Fall! für ihn um die Ecke kommt und ihn aus dem langweiligen Ruhestand befreit – nein! Der ansonsten so träge Kommissar wagt sich aus seinem Wald in die Weiten des Internets!

Als gemeinsames Projekt von headroom und dem Moritz Verlag gibt es ab sofort eine eigene Landingpage für Kommissar Gordon und seine pfiffige Assistentin Buffy: www.kommissargordon.de bietet viele Informationen rund um die Kriminalfälle des Ermittlerduos, es gibt Steckbriefe der beiden und Hör- und Leseproben. Und wenn man schon eine eigene Internetseite hat, dürfen die sozialen Medien natürlich nicht fehlen! Deshalb tummelt sich Kommissar Gordon ab sofort auch auf Facebook und hat dort für seine Fans Gewinnspiele, Making-of-Storys und kleine Videobotschaften geplant. Es gibt dort auch einen Buchtrailer, der alle, die die beiden Kommissare noch nicht kennen, in ihre Welt einführt.

„Die beiden Kommissare?“, sagte ich nicht oben, Buffy sei die Assistentin von Kommissar Gordon? Ja, sagte ich. Aber wir sind bereits beim dritten Teil angekommen und inzwischen hat Buffy Karriere gemacht. Doch noch ein Fall! wurde angekündigt als der schwierigste und aufregendste Fall von Kommissar Gordon und Monsieur 2 und ich können sagen: Das ist er auch! Diesmal sind weder Nüsse noch Muffins verschwunden – sondern zwei kleine Tierkinder! Und das ist so aufregend, dass man zumindest bei uns die CD nicht beim Einschlafen hören kann (obwohl die Zuhörer immer wissen, dass es den beiden gut geht) – nachmittags ist es aber kein Problem! 🙂

Doch noch ein Fall! ist wie die anderen Bände zum Vor- und Selberlesen im Moritz Verlag und zum Hören bei headroom erschienen – jetzt muss man sich nur noch entscheiden. Aber dabei kann ja nun auch die neue Homepage des Kommissars Hilfestellung geben.

Ulf Nilsson: Kommissar Gordon. Doch noch ein Fall! Headroom 2016 (2 CDs, 110 Min.), ab sechs Jahren. 12,90 €.

ISBN/EAN: 9783942175708
Sprache: Deutsch
Umfang: 110 Min.
Erschienen am 22.08.2016

Advertisements