Tatort für Sechsjährige

Heute stelle ich Euch vorerst zum letzten Mal ein für den BEO nominiertes Hörbuch vor, ab sofort wird wieder mehr selbst gelesen! 🙂 Falls Ihr Euch für alle Nominierten interessiert, findet Ihr hier die Longlist für 2016.

Aber einer geht noch! Und zwar Kommissar Gordon, der etwas altersschwache Kröterich, der im Wald Kriminalfälle lösen muss, obwohl er doch eigentlich nur schlafen und in Ruhe Muffins essen möchte. Zum Glück wird der Kommissar von Buffy, einer pfiffigen Maus, unterstützt, die sich engagiert daran macht, die rätselhaften Fälle im Bezirk zu lösen.

Die Kommissar Gordon-Reihe erscheint im Moritz Verlag, die dazugehörigen Hörbücher gibt es von Headroom als inszenierte Lesungen mit Musik und Geräuschen – mit Ulrich Noethen als Erzähler, Udo Kroschwald als Kommissar Gordon und Lotta Doll als  Polizeiassistentin Buffy. Und genau dieses Sprecher-Ensemble wurde nun für den Kinderhörbuchpreis BEO nominiert.

Kommissar Gordon – Der letzte Fall? ist der zweite Fall des ungleichen Ermittlerduos: Irgendwas ist faul im Wald, ein Tier erzählt gemeine Dinge über die anderen, aber niemand traut sich zu reden. Eine spannende Suche nach dem Übeltäter beginnt, an deren Ende nicht nur eine überraschende Auflösung, sondern auch eine kleine Nachdenkerei (ja, ich weiß, das habe ich von Erich Kästner geklaut) über Gut und Böse steht.

Ulf Nilsson, Gitte Spee
Kommissar Gordon – Doch noch ein Fall! Moritz Verlag 2016

Da wünscht man sich sehr, dass das nicht der letzte Fall von Kommissar Gordon und Buffy sein soll, und siehe da: Im August erscheint Doch noch ein Fall! zum Selberlesen und zum Hören.

Dem Kommissar ist nämlich aufgefallen, dass Ruhestand, langes Schlafen und Muffins ohne Ende doch auf Dauer ganz schön langweilig sind. Da trifft es sich gut, dass sich sein bisher schwierigster Fall anbahnt – besonders für uns Leser und Hörer!

 

Ulf Nilsson: Kommissar Gordon – Der letzte Fall? Inszenierte Lesung mit Musik und Geräuschen. Headroom 2015, 1 CD (88 Min.), ab sechs Jahren, 12,90 €.

Merken

ISBN/EAN: 9783942175494
Sprache: Deutsch
Umfang: 88 Min.
Erschienen am 10.08.2015

Advertisements