Mein kleines Insel-Wimmelbuch

Wer von Euch fährt in den Ferien auf eine Nord- oder Ostseeinsel? Oder war vielleicht schon da? Zur Vorbereitung empfehle ich die Insel-Wimmelbücher aus dem Willegoos Verlag, der die neugierige Graugans Guntje über die deutschen Inseln fliegen lässt.

Guntje teilt mit ihren großen und kleinen Lesern ihre Entdeckungen, fliegt mit ihnen zum Drachenfest am Fehmarner Südstrand, auf die Strandpromenade von Wyk auf Föhr oder überquert die imposante Rügenbrücke. Außerdem besucht sie Borkum, Norderney und Sylt. Einen Überblick über alle Insel-Wimmelbücher findet Ihr hier.

Ich finde die Wimmelbücher wirklich toll, weil sie soviel Mehrwert haben: Für die ganz Kleinen sind sie einfach hübsch illustrierte (und ohne Giftstoffe produzierte!) Pappbilderbücher, in denen sie viel entdecken können. Größere Kinder können sich mit den Bildern auf ihren Insel-Urlaub einstimmen und auch wenn dieser wieder vorbei ist in Erinnerungen schwelgen: Weißt du noch, dieser eine Tag, als es die ganze Zeit geregnet hat…? Und Moment! Sind wir das nicht dahinten am Strand, die Familie, die gerade Fußball spielt…?

Willegoos Norderney
Norderney Strandpromenade – Mein Insel-Wimmelbuch Norderney – Joachim Krause (Willegoos Verlag)

Christine Faust: Mein kleines Insel-Wimmelbuch Fehmarn. Willegoos 2016, 10,95 €

ISBN/EAN: 9783944445175
Sprache: Deutsch
Umfang: 16 S.
Erschienen am 10.06.2016

Advertisements