Ein zuckersüßer Ollifant mit vielen Berufswünschen

Wenn man seit sieben Jahren Bücher für Klein(st)kinder vorliest, denkt man, man hätte eigentlich schon alles gesehen, was es so an Pappbilderbüchern gibt – und dann kam Olli!

Der kleine Elefant Olli hat so einige Berufswünsche für die Zukunft und wir dürfen auf jeder Seite mitraten, was er wohl werden will – und uns dabei kaputtlachen. Mein Favourit ist der Fußballspieler, aber die anderen Berufe wie Zauberer, Pilot oder Bauarbeiter sind auch sehr lustig.

Diederiekje Bok, Hein Mevissen
Olli will was werden, Magellan 2016

Auf der letzten Seite kommt dann die eigentlich nicht und dann doch wieder überraschende Auflösung, was Olli später einmal auf alle Fälle wird – doch das wird an dieser Stelle nicht verraten!

Für die Ökoeltern unter uns sei noch gesagt: Wie auch die Wimmelbücher von Willegoos könnt Ihr die Pappbilderbücher von Magellan Euren Kleinen mit gutem Gewissen in die Hand drücken, diese wurden mit Farben auf Pflanzenölbasis, lösungsmittelfreiem Klebstoff und Lacken auf Wasserbasis in Deutschland hergestellt.

Diederiekje Bok, Hein Mevissen: Olli will was werden. Magellan 2016, ab zwei Jahren, 8,95 €.

ISBN/EAN: 9783734815232
Sprache: Deutsch
Umfang: 24 S.
Erschienen am 25.07.2016

Merken

Advertisements