Manche fühlen sich einfach unsichtbar

Ein kleines Chamäleon bricht aus der Zoohandlung aus, trifft auf seiner Odyssee durch die Stadt ein blasses Mädchen und beide stellen fest, dass sie viel gemeinsam haben: Niemand nimmt sie wirklich wahr! Die beiden werden Freunde, das Gesicht des Mädchens immer rosiger und beide fühlen sich plötzlich bärenstark und überhaupt nicht mehr durchsichtig.

Hallo, ich bin auch noch da ist ein von der momentan viel beschäftigten Joëlle Tourlonias zart illustriertes Bilderbuch mit viel Empathie für kleine Mädchen, die sich oft unsichtbar fühlen und gegen die lauteren Zeitgenossen nicht ankommen.

Brigitte Endes/Joelle Tourlonias: Hallo, ich bin auch noch da! Thienemann-Esslinger Verlag 2014, ab 4 Jahren. 12,99 €

ISBN/EAN: 9783522437042
Sprache: Deutsch
Umfang: 32 S.
Erschienen am 16.07.2014

Advertisements