Was fressen eigentlich Füchse?

Dem Fuchs, seines Zeichens Geschichtenerzähler, knurrt der Magen. Er wandert bereits seit Monaten über Stock und Stein, immer auf der Suche nach Publikum, das ihn für seine Geschichten entlohnt. Als er schließlich müde, hungrig und kraftlos in einem kleinen Dorf ankommt, ist dort günstigerweise gerade Markttag. Und der Fuchs ist natürlich listig genug, um sich mit all den ausgestellten Leckereien den Bauch voll zu schlagen ohne dafür bezahlen zu müssen. Doch als er das Dorf wieder verlassen hat, kommt der Geschichtenerzähler selbst ins Grübeln: Wer hat eigentlich auf dem Markt wen überlistet?

Der Geschichtenerzähler aus dem sehr kleinen aber sehr feinen Storyteller Verlag ist ein wunderschön illustriertes Bilderbuch, das von alten Fabeln inspiriert wurde. Vor allem das überraschende Ende erzählt die Geschichte des listigen Fabeltieres neu und doch alt bekannt.

Monika Houben, Dariusz Twardoch: Der Geschichtenerzähler, Storyteller Verlag 2012, ab 5 Jahren, 14,90 €

ISBN/EAN: 9783943311044
Sprache: Deutsch
Umfang: 40 S.
Erschienen am 31.10.2012

Advertisements