Als ich an dem Artikel zu Ritter Kuno Kettenstrumpf saß, fiel mir noch ein weiteres Hörbuch ein, das die Jungs und ich während meiner Schwangerschaft sehr häufig mittags gehört haben:  Doktor Dolittle.

Wer kennt ihn nicht, den liebenswerten Dr. John Dolittle, der eines Tages beschließt, die Sprache der Tiere zu lernen und sich fortan um sie und nicht um ihre Besitzer zu kümmern? Im Hörverlag ist vor zwei Jahren die bereits 1994 für das Schweizer Radio produzierte Hörspielinszenierung der exotischen Abenteuer von Dr. Dolittle und seinen tierischen Freunden erschienen. Musikalisch untermalt und mit einer unglaublich sympathischen Hauptfigur (gesprochen von Wolfram Berger) präsentiert der zeitlose Klassiker eine spannende Welt, von der man sich am Ende nur schwer lösen kann – ein klarer Fall von „Noch mal! Noch mal!“.

Hugh Lofting: Doktor Dolittle. Der Hörverlag 2014, 2 CDs (Laufzeit 1h 47), ab 6 Jahren. 9,99€

ISBN/EAN: 9783844515169
Sprache: Deutsch
Umfang: 107 Min
Erschienen am 22.09.2014

Advertisements