Gewinnspiel zum Schulanfang: Petronella Glückschuh

Tierfreundschaftsgeschichten, Poster, Stundenplan und Sticker zu gewinnen!

Ihr habt Kinder? Diese Kinder lieben Tiere? Und ein neues Schuljahr steht vor der Tür? Dann habe ich genau das Richtige für Euch – Petronella Glückschuh!

Dorothea Flechsig, Tiergeschichten, Schulanfänger, Grundschüler, Natur, lesen, vorlesen,
Petronella Glückschuh, Glückschuh Verlag 2017

Petronella Glückschuh ist ein wissbegieriges und vor allem tierliebes Mädchen, das jetzt bereits das dritte Abenteuer bestreitet und dabei die Natur erforscht und immer wieder neue Freundschaften mit Tieren schließt. Da werden schon mal eine Bienenkönigin gerettet oder die eigene Oma mit Blutegeln behandelt. Ihr seht: Petronella ist die perfekte Buchfreundin für kleine Leseratten, die Tiere lieben! 😉

Ihr könnt drei Pakete aus dem kleinen, feinen Glückschuh Verlag gewinnen. Diese bestehen aus dem Buch Petronella Glückschuh – Tierfreundschaftsgeschichten, einer großen kindgerechten Deutschland-Karte und dazu passenden Stickern sowie natürlich einem Stundenplan, damit Ihr bestens auf das neue Schuljahr vorbereitet seid!

Was müsst Ihr tun? Erzählt mir von Eurem Lieblingsort in Deutschland! Ist es der Ort, an dem Ihr lebt oder ein Ort Eurer Kindheit? Ist es dort bergig oder flach, gibt es Seen oder das große weite Meer? Schreibt es mir in die Kommentarspalte und mit etwas Glück kommt Petronella Glückschuh bald zu Euch nach Hause!

Hier noch einmal die Regeln:

  • Hinterlasst bis zum 13. August 2017 unter diesem Artikel einen Kommentar, in dem Ihr mitteilt, welchen Ort in Deutschland Ihr besonders liebt.
  • Am 14. August 2017 werde ich aus allen Teilnehmern drei Gewinner auslosen.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich.
  • Der Rechtsweg bleibt ausgeschlossen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
  • Alle Daten werden nach der Auslosung selbstverständlich gelöscht.

Ich freue mich über Eure Kommentare und drücke allen ganz fest die Daumen!

Advertisements

21 Kommentare Gib deinen ab

  1. Deesje sagt:

    Hamburg! Tor zur Welt, Möwengeschrei und Seewind lassen das Meer erspüren, gleichzeitig Großstadt, in der jeder Stadtteil seinen eigenen Charakter hat. Für jede Laune, jedes Wetter und jedes Alter gibt’s was zu entdecken, und wenn man einfach nur mal „raus“ will, steht man nach ein Paar Minuten U-Bahn mit den Füßen im Strandsand und Kopf und Gedanken in den Wind halten…

    Gefällt 1 Person

  2. Doris sagt:

    Oh! Meine Mama heißt Petronella. Da muss ich also ganz unbedingt mitmachen. Ich liebe den Niederrhein. Dort bin ich aufgewachsen und dort gehört mein Herz hin. Sobald ich frei habe und kein großer Urlaub ansteht geht’s immer in die Heimat 😍 Ich liebe den Niederrhein! (Und wohne in Bayern. Meinen Mann liebe ich halt auch 😉)

    Gefällt 1 Person

  3. nora sagt:

    liebe julie, ich mag leipzig, hamburg und heidelberg gerne. aber wenn ich mich wirklich entscheiden muss, dann wähle ich die kleine stadt quedlenburg – die hat mir schon als kind gefallen. das set wäre für meine tochter julie 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. yvonne lettl sagt:

    Hallo, momentan der Bodensee vorallem Meersburg. Ich war im 08.2017 da und es war wunderschön.

    VG yvonne

    Gefällt 1 Person

  5. Tanja Hammerschmidt sagt:

    huhu du liebe 🙂 schöne verlosung, gerne mitgemacht. ich liebe mein bayern. wir haben soviele schöne ecken und ich liebe es, kind, hunde und mann(wenn er brav war), einzupacken und dann einfach irgentwo hier ein zelt aufzuschlagen. ich brauche kein anderes land, wenn der urlaub vor der türe lebt 🙂
    lg

    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt 1 Person

  6. Melanie M. sagt:

    Es gibt so viele schöne Orte, aber für mich sind am schönsten die Plätze und Orte meiner Kindheit, die ich mit schönen Erinnerungen verbinde, mit lieben Menschen, dem Gefühl von Geborgenheit, Freiheit, Sorglosigkeit und spannenden Abenteuern. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen, mit 200 Einwohnern, einem Tante Emma-Laden, vielen Bauernhöfe mit Tieren. Drum herum viele Felder, Wiesen und Wälder. Was haben wir als Kinder dort für tolle Abenteuer erlebt – über Stock und Stein sind wir gesprungen, auf Bäume geklettert, haben Höhlen gebaut, im tiefsten Schlamm gebuddelt, die geheimnisvolle Landschaft und die gruseligen Wälder erkundet und sind erst bei Einbruch der Dunkelheit hungrig, schmutzig aber glücklich zuhause wieder angekommen.

    Gefällt 1 Person

  7. Jenny sagt:

    Mein liebster Ort in Deutschland ist eigentlich meine Heimat, die Saar-Mosel Region und das DreiländerEck (Frankreich-Deutschland-Luxembourg). Viele Sehenswürdigkeiten, Weinberge, Natur und natürlich auch gutes Essen :). Hier wird auch am 15.08. meine Grosse eingeschult, der ich das Set gerne schenken würde.

    Gefällt 1 Person

  8. Nele und die Mama sagt:

    Liebe Julie, vielen Dank für deine schöne Buchvorstellung. Meine Tochter Nele und ich haben ihn gemeinsam durchgelesen und sind richtig neugierig geworden. Jetzt wollen wir Dir auch unseren gemensamen Lieblingsort vorstellen: Dalberg in Rheinland-Pfalz. Es leben hier nicht mehr als 200 Menschen. Dort lieben wir es, auf die alte Burgruine zu wandern. Es findet auch einmal im Jahr ein kleines, beschauliches, historisches Fest statt. Dann finden wir den Rabenfels noch prima. Von dort hat man einen weiten Blick und Nele meint, dass der Rabenfels auch ein bisschen geheimnisvoll ist. Durch Dalberg fließt der Gräfenbach und hier hat Nele gemeinsam mit ihrem Bruder schon viele Krebse entdeckt. Man muss einfach nur die großen, flachen Steine umdrehen. Erst heute haben wir aus unserem Küchenfenster ggb. ein Eichhörnchen beobachten können und ein Fuchs war auch schon bei uns am Teich trinken. Wir sind umgeben von Weinbergen und dem Bach und können die Natur hautnah erleben. Ein Paradies – nicht nur für Kinder!
    Herzliche Grüße senden Nele und die Mama

    Gefällt 1 Person

  9. hypatia sagt:

    St Peter-Ording an der Nordsee…
    Urlaubsparadies seit meinem 2. Geburtstag 😊

    mittlerweile lebe ich auch zum Glück am Meer,
    an der Ostsee,
    aber dort kann due Seele einfach frei atmen 😍😍😍

    Gefällt 1 Person

  10. Denise sagt:

    Kühlungsborn. Ostsee. Meer. Strand und undenkliche Weite. Unendliches Glück.


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

    Gefällt 1 Person

  11. Sara Hedrich sagt:

    Das ist eindeutig Mainz!!!!

    Gefällt 1 Person

  12. Yvonne Oeder sagt:

    Ich finde Hamburg klasse aber auch die Region Bodensee finde ich spitze.
    Meine Tochter würde sich riesig freuen.

    Gefällt 1 Person

  13. Lili sagt:

    Ich bin schon oft umgezogen wegen Uni bzw. Arbeit , darunter nach Berlin und Hannover. Jetzt mit Kindern zusammen haben wir uns was Ruhiges auf dem Land gesucht und das ist gut so. Viel Natur und wenig Hektik der Großstadt

    Gefällt 1 Person

  14. Sabine Bergmann sagt:

    Norderney echt toll zum entspannen

    Gefällt 1 Person

  15. Silke sagt:

    Ich denke sofort an Hamburg. Auch wenn ich viele Städte liebe. Hier mag ich die vielen Plätze vom Wasser umgeben zu sein und die unterschiedlichen Menschen die dort zusammen treffen. Tolles Gewinnspiel. 🍀✌🏼😊

    Gefällt 1 Person

  16. Amelie S. sagt:

    Hallo Juli,

    bei mir sind es ganz klar München und Dresden. Beide auf der selbe Stufe, weshalb ich auch nicht nur eine Stadt nennen kann.
    Obwohl beide Großstädte sind, sind sie für mich nicht hektisch. Alte Bauten und Charme haben beide Städte ebenso. Ich finde sie einfach toll.

    Liebe Grüße
    Amelie S.

    Gefällt 1 Person

  17. Tanja sagt:

    Es gibt so viele schöne Orte in Deutschland! Ein ganz besonderer Ort ist Berlin! Berlin befindet sich immer im Wandel und doch findet man vieles Vertraute wieder, auch wenn man lange weg war! Ich liebe diese Stadt! Wer kann schon den Pandabären widerstehen :-)! Wir sind alle große Fans von dieseb tollen Tieren!
    glg, Tanja Murmelmama

    Gefällt 1 Person

  18. Thomas sagt:

    Meine Kinder und ich sind in Münster am Glücklichsten! Die Stadt hat sehr viele grüne Ecken und viele Vegetarier/Veganer und Tierschützer wohnen hier! Die Auswahl an Restaurants mit vegetarischem Angebot ist toll und meine Kinder streunen sehr gerne durch die angrenzenden Felder, Wiesen und Wälder! Hier kann man soviel entdecken! Einen Grashüpfer, Kröten oder auch mal eine Eidechse! Vg

    Gefällt 1 Person

  19. Franziska Loy sagt:

    Oh, einer meiner LieblingsOrte in Deutschland ist der Schwarzwald, der hinter Karlsruhe beginnt. Noch nicht so steil und dunkel, man kann da wunderbar ausreiten, spazieren gehen an den Bächen spielen und sich vom warmen Wetter des RheinEbene erholen! Über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen!

    Gefällt 1 Person

  20. Johanna sagt:

    Der schönste Ort in Deutschland ist für Duhnen! Der kleine Ort liegt an der Nordsee und die Kinder lieben das Watt und das Meer! Egal welches Wetter ist, sie schlüpfen in ihre Regenhose und freuen sich auf Sandburgen bauen, im Meer toben und Muscheln sammeln! Bei Ebbe gehen wir immer gemeinsam ins Watt und suchen nach Krebsen, Wattwürmen und Co.! Die Kleinen haben einen riesen Spaß am Meer! Bei ganz schlechtem Wetter kann man ins Wellenbad gehen oder besucht das Wattenmeer Besucherzentrum!

    Gefällt 1 Person

  21. Carsten sagt:

    Unser Wohnzimmer! Es gehört nur uns! Vom Sofa bis zum Erdkern! Meine Kinder, unsere Tiere und unsere Bücherregale sind alle dort! Was will ich mehr! Wir verbringen viel Zeit zusammen in unserem kleinen Rückzugsort! Kuscheln, spielen, lesen – der perfekte Platz für uns!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.