Quizzel dich schlau!

Nordsee oder Karibik? Pazifischer Ozean oder Kieler Förde? Meer ist gleich Meer? Bei weitem nicht, das haben wir ja bereits bei unserem Sachbuch des Monats gelernt!

Wer seine Sommerferien am Meer verbringt oder an einem Ozean (Ja, da gibt es einen Unterschied!) kann sich die Wartezeit am Fähranleger, am Gepäckband oder am Strand (wenn niemand mehr Beachball spielen möchte) mit dem Quizzel dich schlau-Rätselblock Das Meer versüßen.

Alle ab acht Jahren können ihr Wissen über Meerestiere und -pflanzen testen und natürlich auch noch einiges dazulernen. Außerdem wird wie in jedem guten Rätselblock geknobelt, gemalt und gerätselt, was das Zeug hält.

Und wer nun gar nichts mit dem Meer am Hut hat, dem sei gesagt: Quizzel dich schlau gibt es auch für Fußball-, Pferde- und Piratenfans – und damit wären wir ja schon wieder zurück am Meer! 🙂

Habt schöne Ferien, wo immer Ihr auch seid!

Nikki Busch, Imke Rudel, Ilona Einwohlt u.a.: Das Meer. Carlsen Verlag 2016, ab acht Jahren, 4,99 €.

Advertisements