Top Ten Thursday: 10 Bücher, die ich mir zu Weihnachten wünsche

Julis Bücher-Wunschzettel

Heute bin ich wieder beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria dabei und zeige Euch, welche zehn Bücher auf meinem Wunschzettel stehen. Et voila, da sind sie:

Anke Stelling: Bodentiefe Fenster. Ullstein 2016.

Terézia Mora: Die Liebe unter Aliens. Luchterhand 2016.

Nadia Budde: Such dir was aus, aber beeil dich. Fischer KJB 2010.

Werner Tiki Küstenmacher: Entrümpeln. GU 2016.

Fotos, die die Welt bewegten. Prestel 2016.

Paul Theroux: Steve McCurry Lesen. Prestel 2016.

Astrid Lindgren, Louise Hartung: Ich habe auch gelebt! Hörbuch Hamburg 2016.

Elena Ferrante: Meine geniale Freundin. Der Hörverlag 2016.


Wolfgang Slawski: Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Kiel. Willegoos 2016.

Riad Sattouf: Der Araber von morgen (Band 2). Knaus 2016.

Advertisements

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. aleshanee75 sagt:

    Guten Morgen!

    Das ist auch mal eine interessante Liste, ohne den typischen Mainstream Büchern! Die sehen alle irgendwie spannend aus. Für mich ist da allerdings trotzdem eher nichts dabei 😉

    Ich hoffe, dass es einige davon unter deinen Baum schaffen! 😀
    Ich wünsch dir noch eine ruhige Vorweihnachtszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Wunschzettel

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist jetzt nicht mein Genre, aber schon interessant zu sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.

    LG Diana

    Gefällt 1 Person

    1. Juli sagt:

      Ja, das stimmt – unsere Listen ähneln sich ja wirklich gar nicht! 🙂
      Liebe Grüße, Julia

      Gefällt mir

  3. Andrea sagt:

    Hey 😀

    Von deiner Liste kenne ich leider kein einziges Buch, aber ich schätze, dass sie auch nicht unbedingt mein Beuteschema sind. 🙂

    Ich wünsche dir einen fleißigen Weihnachtsmann 🙂

    Meine Weihnachtswunschliste

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Seductive Books, Sunnys Magic Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Liste aller Türchen 🙂
    Schau doch mal vorbei 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Juli sagt:

      Stimmt, wir haben wirklich einen ganz unterschiedlichen Geschmack! 😀 Hauptsache lesen, sag ich immer! 😉 Vielen Dank für den Adventskalenderlink, da klicke ich mich nachher mal durch!

      Gefällt mir

  4. Entrümpeln ist ja echt ein interessantes Buch, hätte ich nicht erwartet, schaue ich mir aber näher an! :o)

    Meine Weihnachtswünsche

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

  5. Buchspinat sagt:

    Hallo Juli,
    das „Entrümpeln“-Buch landet auch direkt auf meiner wunschliste. Das steht nämlich als guter Vorsatz in meinem Plan für 2017.
    Meine Liste findest Du hier: https://buchspinat.wordpress.com/2016/12/15/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-dir-zu-weihnachten-wuenschst/
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  6. Hey,

    eine interessante Liste, auch wenn ich leider keines der Bücher kenne. „Briefe einer Freundschaft“ und „Der Araber von morgen“ sehen aber sehr interessant aus.
    Ich hoffe, deine Wünsche werden sich erfüllen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.