Glühwürmchen, Marini und Stinkekäfer sind on tour

Monsieur 3 schwoft wieder. Diesmal zu seinem aktuellen Lieblingslied „Tlipp-tlapp!“ aka Es klappert die Mühle am rauschenden Bach. Und damit erinnert er mich daran, dass diese alten, schon ewig gehörten Kinderlieder für jemanden, der 21 Monate alt ist, brandneu sind.

Brandneu ist auch die Idee, die Leo Schmidthals (Gründungsmitglied der Band Selig) und Ulf Blanck (erfand Die drei ??? Kids) hatten: Sie haben die traditionellen Kinderlieder, die wir alle seit unserer Kindheit kennen und singen, in ein Musik-Hörspiel eingebaut und dadurch etwas Neues entstehen lassen.

Die kleinste Käfer-Band der Welt, bestehend aus Glühwürmchen, Marini und Stinkekäfer, wandert durch den Wald von einem Konzert zum nächsten. Glühwürmchen spielt die Ukelele, Marini die Flöte und Stinkekäfer die Pauke, zusätzlich produziert der Wald natürlich auch den ein oder anderen nicht unrelevanten Klang: An seinem Bach klappert die Mühle, der Kuckuck ruft und dann steht da auch noch ein Männlein im Walde, und zwar auf einem Bein. Zum Schluss spielen die drei Musikanten noch ein Konzert bei der Vogelhochzeit bis dann der Mond über ihnen aufgeht…

Glühwürmchen und die Musikanten – Komm mit und sing mit uns ist ein sehr witziges und erfrischendes Musik-Hörspiel mit angenehmen Stimmen (für mich als Mutter immer sehr wichtig, schließlich kann es vorkommen, dass man die CD stunden- und tagelang hören muss) und einer schönen Musikkomposition, die den Zuhörern ganz nebenbei tiefe und helle, laute und leise Töne nahebringt. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Auf Glühwürmchen.tv findet Ihr noch weitere Videos zum Gucken, Lachen und Mitsingen. Und jetzt alle: Tlipp-tlapp!

Glühwürmchen und die Musikanten: Komm mit und sing mit uns! Universal Music/Karussell 2016 (zwei CDs, CD 1 Hörspiel, CD 2 Lieder), ab drei Jahren, 13,99 €.

ISBN/EAN: 0602557106954
Sprache: Deutsch
Umfang: 2 CDs
Erschienen am 14.10.2016

Advertisements