Ein neues Bilderbuch von Britta Teckentrup

Also, ich weiß nicht, was bei uns Zuhause momentan los ist – erst verbrachten die beiden großen Messieurs das letzte Wochenende gemeinsam malend mit Meine bunte Kunstwelt, jetzt schmökern sie einträchtig in Einer ist besonders!. Aber ich möchte mich natürlich nicht beschweren, soviel Einigkeit tut mir und der gesamten Familie natürlich sehr gut. 🙂

Einer ist besonders! ist das neue Bilderbuch von Britta Teckentrup, die in diesem Jahr mit ihrem Sachbuch Alle Wetter für den Jugendliteraturpreis nominiert ist. In diesem Bilderbuch in dem typischen Design von Britta Teckentrup gibt es lauter Paare, die bis ins kleinste Detail identisch sind – nur eine Sache gibt es, die keinen Doppelgänger hat.

Britta Teckentrup, Rätsel, Such-Buch
Aus: Einer ist besonders! Prestel Verlag 2016

Na, habt Ihr die Kirsche gefunden, die keinen Partner hat? Und wie sieht es bei den Socken aus, wo hängt die einsame Socke an der Wäscheleine?

Britta Teckentrup, Bilderbuch, Rätselbuch
Aus: Einer ist besonders!, Prestel Verlag 2016

Begleitet werden die farbenfrohen Bildern, an denen natürlich ohne die Suchaufgabe auch schon Monsieur 3 seine Freude hat, von lustigen Reimen – perfekt für Monsieur 1′ Lesetraining. Also ein Bilderbuch für die ganze Familie!

Britta Teckentrup: Einer ist besonders! Ein Such-Buch. Prestel Verlag 2016, ab vier Jahren, 12,99 €.

Merken

ISBN/EAN: 978-3-7913-7273-0
Sprache: Deutsch
Umfang: 36 S.
Erschienen am 03.10.2016

Merken

Advertisements