Die schönsten Geschichten von Klara

Dieses Buch muss ich Euch eigentlich nicht vorstellen, es gehört zu den Pappbilderbüchern, die in jedem Spielwarenkatalog immer wieder zum günstigen Preis angeboten werden. Aber da dieser Blog nun einmal auch von meiner Familie handelt, dürfen Klara und Teddy einfach nicht fehlen.

Ich lese Töpfchen, Schnuller, Teddybär – Die schönsten Geschichten von Klara nun schon zum dritten Mal vor. Monsieur 1 wurde damit auf die Geburt von Monsieur 2 vorbereitet (Klara und Paul), Monsieur 2 war fasziniert von Klaras Versuchen auf dem Töpfchen und auch Monsieur 3 hat dieses Buch nun (neben Rosa und Oma) zu seinem Lieblingsbuch auserkoren. Alle drei eint ihre Lieblingsgeschichte: Klara sagt nein – mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, oder? Alle drei lach(t)en sich kringelig, wenn Klara ihren Trotztag hat.

Töpfchen, Schnuller, Teddybär bearbeitet eben jedes Thema, das bei unter Dreijährigen gerade angesagt ist und in der Regel bin ich nicht so der Fan von diesen Büchern – eins jedoch kann man davon ruhig im Bücherregal haben und dann sehr gerne Klara!

Gunilla Hansson: Töpfchen, Schnuller, Teddybär. Ravensburger 2014, ab zwei Jahren, 5,95 €

ISBN/EAN: 9783473314423
Sprache: Deutsch
Umfang: 30 S.
Erschienen am 01.03.2014

Advertisements