Bei einigen sind bereits die Sommerferien gestartet, wir hier oben im Norden müssen noch ganze drei Wochen warten, bis es endlich bei uns losgeht. Welcher Urlaubstyp seid Ihr? Legt Ihr Euch gemütlich mit einem Buch an den Strand oder steigt Ihr sofort auf das erstbeste Surfbrett und springt in die Wellen?
Ab aufs Brett!
Bill und Fred sind sich da auch nicht ganz einig, Fred möchte lesen, Bill an den Strand und dort surfen, Bücher findet er langweilig. Doch im Laufe des Nachmittags ändert er plötzlich seine Meinung und kann gar nicht mehr genug von Freds Geschichte bekommen. Auch hier habe ich wieder einen schönen Buchtrailer entdeckt, der Euch einen kleinen Einblick gibt:
Und wenn Ihr noch mehr sehen möchtet, könnt Ihr auch einen Blick ins Buch werfen. Der amerikanische Autor Kwame Alexander hat viele Leseförderprojekte in Amerika und Afrika ins Leben gerufen und Ab aufs Brett – illustriert von Daniel Miyares – zeigt schon einmal sehr gut, was spannendes Vorlesen bewirken kann!
Kwame Alexander, Daniel Miyares: Ab aufs Brett! Nord Süd Verlag 2016, ab vier Jahren. 14,99 €
ISBN/EAN: 9783314103292 Sprache: Deutsch Umfang: 32 S. Erschienen am 21.03.2016