Mit seinen viereinhalb Monaten hat Monsieur 3 natürlich noch nicht so viel Interesse an Büchern – und im Gegensatz zu seinen Brüdern in diesem Alter boykottiert er das abendliche Vorlesen bisher: Anstatt brav auf meinem Bauch zu liegen und zuzuhören, nörgelt er und wälzt sich in seinem Schlafsack – ich hoffe inständig, dass das noch besser wird!

Was Monsieur 3 aber – wie die meisten Babys – mag, sind Kontraste. Und davon hat das knallbunte Pappbilderbuch Blau wie Pfau aus dem wunderbaren Moritz Verlag wirklich genug. Außerdem mag Monsieur 3 es natürlich besonders, wenn seine Brüder sich mit ihm beschäftigen. Da trifft es sich gut, dass Monsieur 1 gerade lesen lernt: Also liegen beide Brüder bäuchlings nebeneinander, betrachten die bunten Bilder und der kleine Bruder wartet geduldig bis der Große „KA-KA-DU, haha, da steht Kaka!“ gelesen hat!

Kimiko: Blau wie Pfau. Moritz Verlag, ab 2 Jahren. 15,00 €

ISBN: 9783895652837

Sprache: Deutsch

Erschienen am 25.08.2014

Advertisements