So, hier haben wir Billy, den Hamster. Billy hat Geburtstag und wünscht sich von seinem Vater Haselnüsse und ein Verkleidefest. „Kein Problem,“ sagt Papa, „Ich kümmere mich um alles, geh du mal deine Freunde einladen!“. Und Billy macht seine Runde, lädt alle seine Freunde ein und am Ende feiern sie alle ein tolles Kostümfest mit ganz vielen Haselnüssen.

So weit, so gut. Klingt jetzt nicht sonderlich spektakulär, oder? Kommen wir an dieser Stelle also zu dem Grund, warum es Billy feiert Geburtstag in diesen Blog geschafft hat… Haha, das wird nicht verraten! Ich möchte, dass Ihr wie ich und meine Jungs beim Umblättern völlig überrascht werden werdet… Viel Spaß beim (Vor-) Lesen!

Catharina Valckx: Billy feiert Geburtstag. Moritz Verlag 2014, ab 4 Jahren, 12,95 €

ISBN: 9783895652851

Sprache: Deutsch

Erschienen am 25.08.2014

 

Advertisements