Zum Inhalt springen

Ich und meine Chaos-Brüder: Alarmstufe Umzug

Ein Gastbeitrag von Monsieur 2

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, das, wie die Überschrift schon sagt, Ich und meine Chaos-Brüder heißt. Die Autorin dieses Buches heißt Sarah Welk, der Verlag heißt ars Edition.

Sarah Welck, Grundschüler, lesen, selber lesen, vorlesen, Familie, Geschwister, Bruder, Buchtipp, Kinderbuch
Ich und meine Chaos-Brüder, ars Edition 2020

Aber jetzt möchte ich euch was über das Buch erzählen. Also: Bela möchte endlich ein eigenes Zimmer haben, denn er muss sich eins mit seinem kleinen Bruder Ben teilen und der ist erst 5. Als Bela mit seinem großen Bruder Henry zu Lolos Kiosk geht, sieht Bela einen Zettel. Da steht drauf: Wohnung zu vermieten. Bela geht zu Henry und sagt: ,,Da müssen wir hin!“ Durch einen Trick schaffen es die Chaos-Brüder, die Vermieterin zu überzeugen und dann folgt ein chaotischer Umzug.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es genau mein Leben ist. Denn ich bin auch der Mittlere von drei Brüdern und ich kann Bela richtig gut verstehen. Denn große und kleinere Brüder können einen richtig nerven. Aber wenn es ernst wird dann halten selbst die verfeindetsten Brüder zusammen. So jetzt ist es leider schon wieder vorbei. Ich würde mich freuen wenn ihr dran bleibt. Tschüß!

(Hier entlang geht’s zur Leseprobe.)

Sarah Welck: Ich und meine Chaos-Brüder. Ars Edition 2020, ab 7 Jahren, 10,00 €.


1 Kommentar »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: