Zum Inhalt springen

Ankündigung: Pu, der Wer?!

Der semi-intellektuelle Kinderbuch-Podcast mit Julia und Grone

Ich weiß gar nicht, ob Ihr’s wusstet – vermutlich eher nicht: Juli liest feiert in diesem Jahr den 5. Geburtstag und ist damit genau so alt wie Monsieur 3. Und da ich anlässlich dieses Jubiläums nicht zum vierten Mal mein Blog-Theme ändern wollte, musste nun eine andere Idee realisiert werden, die bereits seit einiger Zeit in mir schlummert. Und so habe ich mir meine wunderbare Freundin Grone geschnappt und werde ab sofort mit ihr das tun, was ich auch sonst am liebsten mache: über Kinderbücher sprechen.

Grone und ich kennen uns mittlerweile seit achtzehn (18!) Jahren, wie ich hat sie einen Abschluss in sehr vielversprechenden geisteswissenschaftlichen Studienfächern, was bei Grone dazu führte, dass sie beim Radio gelandet ist – als Moderatorin und Redakteurin. Das ist für unseren Kinderbuch-Podcast ein großes Glück, da ich mich sonst völlig in Lachsalven und verzettelten Stories aus meiner Kindheit verlieren würde – aber nicht mit Grone, die jedesmal den Gesprächsfaden wiederfindet! ❤

Und worum wird es gehen bei Pu, der Wer?!? Um Kinderbücher – im Großen und Ganzen und im Speziellen. Wir sprechen über Bücher,

  • die es niemals auf diesen Blog geschafft hätten (Ninjago)
  • die wir selbst gern als Kinder gelesen haben (Janosch)
  • die aktuelle Trends aufgreifen (Greta)
  • die bestimmte Motive beinhalten (wir starten mit Wölfen)
  • die ich nicht ausstehen kann (Tatu und Patu)
  • die verschiedene Genres bedienen (Comics, Mitmach-Bücher, Young Adult)

… und noch vieles mehr. Also alles, worüber man manchmal lieber spricht als schreibt!

Morgen früh geht’s los. Auf alle Fälle könnt Ihr die erste Folge hier auf dem Blog anklicken und hören; geplant ist natürlich, dass Ihr Pu, der Wer?! dann auch auf den Streaming-Diensten Eures Vertrauens finden, downloaden, hören, liken und weiterempfehlen könnt. Noch bin ich nicht ganz firm im Podcast-Business (für Euch gut: dann dauert es noch ein wenig bis zum Bitten um irgendwelche Sternchen und Bewertungen), doch das war ich vor fünf Jahren ja auch nicht im Blog-Business – Stichwort lebenslanges Lernen. Wir freuen uns, wenn Ihr diesen Weg mit uns geht und natürlich über Feedback, Wünsche und Anregungen!

P.S. Das gilt auch für Monsieur 1 – von dem stammt nämlich das Intro. 🙂

Podcast Pu, der Wer?
PU, DER WER?! Der semi-intellektuelle Kinderbuch-Podcast mit Julia und Grone

Alle Folgen von PU, DER WER?

3 Comments »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: