Mein Kunst-Activity-Buch

Ferienzeit – das bedeutet im Bestfall Sommer, Spaß und gutes Wetter. Manchmal bedeutet es aber auch lange Zugfahrten, Stau oder verregnete Nachmittage. Für zweiteres ist es immer günstig, Rätsel- und Mitmachbücher hervorzaubern zu können. Und wie wäre es, wenn man sich spielerisch ein wenig mit Kunst beschäftigt?

Wie in jedem Activity Book gibt es bei Farbe für den Tiger viel zu entdecken mit Stickern, Rätseln, Kritzelbildern, Labyrinthen und Puzzles. Gleichzeitig erfahren wir aber auch ganz nebenbei, wer Henri Rousseau und Giuseppe Arcimboldo und wofür ihre Werke berühmt waren. Wir sehen, wie Mönche Bücher früher mit der Hand schrieben, wissen nun, was Bauhaus ist und lesen, was Banksy und Höhlenmalerei gemeinsam haben.

Kunst-Activity-Buch
Farbe für den Tiger, E.A. Seemanns Bilderbande

Farbe für den Tiger von der Museumspädagogin Ruth Thomson ist perfekt für alle, die sich die Zeit gern mit Malen und Basteln vertreiben und sich dabei ein wenig Inspiration von ganz unterschiedlichen Künstlern der letzten Jahrhunderte holen möchten.

So, und nun wird gemalt und gekritzelt, was das Zeug hält und schwuppdiwupp, ist man auch schon am Urlaubsort angekommen! Viel Spaß!

Ruth Thomson: Farbe für den Tiger. E.A. Seemanns Bilderbande 2017, ab sechs Jahren, 12,95 €.

 

Advertisements