Hasenstarke Zahlen und mehr

Im Sommer ist es soweit: Monsieur 2 kommt in die Schule. Der Schulranzen steht bereits unter dem Schreibtisch („Ich will aber auch schon mal mit dem rausgehen, Mama!“) und die Federtasche ist bestückt. Die ersten Wörter liest er auch schon und wenn sein großer Bruder Hausaufgaben machen muss, will er nicht mehr nur der Kleine sein, der daneben Bilder malt.

Deshalb bei uns nicht mehr wegzudenken: Hefte mit kleinen und großen Vorschulübungen, damit Monsieur 2 ebenfalls seine „Hausaufgaben“ machen kann. Auf der Suche nach neuem Stoff lief uns der Hase Paul über den Weg, der im Duden Verlag Vorschüler auf den sogenannten Ernst des Lebens vorbereitet.

Übungsheft, Vorlesegeschichten, 1. Klasse
Mit Paul ins Abenteuer Schule – Erstes Lesen, Duden 2015

Momentan gibt es in der Reihe drei Hefte: Das hasenstarke Abc für die Vorschule, Hasenstarke Rätsel und Mandalas für die Vorschule und Hasenstarke Zahlen für die Vorschule. Später – also nach der Einschulung – kann man auch weiterhin mit Paul lernen, denn wenn man will, begleitet einen der Hase auch in die Schule und hilft dabei, neu Gelerntes spielerisch zu wiederholen.

Doch jetzt steht erst einmal die Vorbereitung auf die 1. Klasse auf dem Stundenplan von Monsieur 2: Die Reihe Mit Paul ins Abenteuer Schule bietet in den Heften gleich drei Dinge auf einmal – Vorlesegeschichten, Ausmalbilder und Übungen. Knobeleien und kleine Rätsel ermöglichen ein spielerisches erstes Kennenlernen von Zahlen und geometrischen Formen und am Ende gibt es noch zwei Seiten mit Stickern sowie Elterntippseiten rund um das Thema (Vor-) Schule.

Für ungeduldige Vorschulkinder bestimmt das Richtige im Osternest!

Annette Weber: Hasenstarke Zahlen für die Vorschule. Duden 2017, ab fünf Jahren, 9,99 €.

Advertisements