Alles neu macht der Februar

Habt Ihr im Februar auch immer so ein Bedürfnis, die Wohnung neu zu gestalten? Die Weihnachtsdeko ist schon längst rausgeflogen, der Frühling lässt mindestens noch einen ganzen Monat auf sich warten, doch die Seele schreit nach Aufbruch und Neuanfang. Warum diese Energien nicht in die eigenen vier Wände stecken?

Ein wirkliches großartiges DIY-Buch ist Deko it yourself von GU. Warum großartig? Zunächst einmal macht es mit seinem pastelligen Äußeren Lust auf Neuanfang und Frühling. Dahinter verbergen sich richtig viele unterschiedliche Ideen und (Um-) Gestaltungsmöglichkeiten für jedes Talent und jede Jahreszeit – die perfekte Inspiration für Menschen, die gern ab und zu mal etwas selbst machen.

Deko it yourself startet – wie wir – mit dem Frühling und Tipps, wie man nicht nur den Frühling, sondern auch Ordnung in die Wohnung einziehen lässt. Außerdem gibt es natürlich noch hübsche Ideen für die Oster-Tafel. Im Sommer wird es dann farbenfroh mit Tipps für den Garten, Strandfeeling im Kinderzimmer und coolen Schultüten. Wohlig und gruselig wird es im Herbst mit Blätterdeko und Waldtieren und mit der perfekten Deko für die Halloween-Party. Der Winter wird dann wieder sehr ruhig und weiß, mit Papiertannen für die Fensterbank oder zarten Kristallsternen.

Neben Ideen für jahreszeitliche Dekorationen und Basteleien finden sich Heimwerker- und Wohntipps für die gesamte Wohnung einschließlich Kinderzimmer. Das Beste daran: Alles funktioniert ohne Hämmern und Bohren – das freut den Altbaubewohner ebenso wie die DIY-Queen, die gern öfter mal die Dekoration wechselt. Wer möchte, kann sich in dieser Leseprobe einen kleinen Eindruck vom Buch verschaffen.

Deko it yourself macht richtig Lust auf den ein oder anderen DIY-Tag, besonders die Ideen fürs Kinderzimmer werde ich wohl bald umsetzen – da stehen uns nämlich gerade große Veränderungen ins Haus!

Alexandra Beck-Berg: Deko it yourself. Das Wohnbuch für Selbermacher. GU 2016, 14,99 €.

ISBN/EAN: 9783833858178
Sprache: Deutsch
Umfang: 128 Seiten, Hardcover
Erschienen am 04.10.2016

Advertisements