Von A wie Ameisenbär bis Z wie Zwergziege

Meine Jungs lieben Tiere – wie vermutlich die meisten Kinder. Und was man liebt, darüber möchte man auch jede Menge wissen. Et voila: Schon haben wir wieder Spaß am Lernen!

Bei Kosmos ist vor kurzem ein umfassender Tieratlas erschienen, der in über 1700 naturgetreuen Zeichnungen Grundschulkindern einen Überblick über alle Tierklassen verschafft. Angefangen bei den Säugetieren und Vögeln geht es weiter mit Amphibien und Reptilien hin zu Fischen und Insekten.

Grundschulkinder, Tierklassen, Sachbuch, lernen
Der große Kosmos Tieratlas, Kosmos

Zunächst wird in einer kleinen Einleitung die jeweilige Tiergruppe erklärt (Welche Kiemenformen gibt es bei Fischen? Was für eine Haut haben Reptilien?), dann werden in großformatigen Illustrationen ihre wichtigsten Vertreter gezeigt. Natürlich gibt es auch allerlei Wissenswertes über Besonderheiten, Lebensräume und Verhalten der verschiedenen Arten. So ist man bestens vorbereitet auf den „Heimat-, Welt- und Sachunterricht“, was in unserer Kindheit schlicht „Sachkunde“ hieß.

Grundschule, lernen, Tiergruppen, Tierarten
Der große Kosmos Tieratlas, Kosmos 2016

Der große Kosmos Tieratlas ist ein schönes Geschenk für Grundschulkinder und auch eine gute Idee zur Einschulung – passt zwar nicht in die Schultüte, aber es muss ja nicht immer nur Naschi sein! 😉

Der große Kosmos Tieratlas. Kosmos 2016, ab sechs Jahren, 24,99 €.

Merken

ISBN/EAN: 9783440151044
Sprache: Deutsch
Umfang: 192 Seiten, 1750 Farbzeichnungen
Erschienen am 14.09.2016

Advertisements