Ein Wunsch, den wir alle gut nachvollziehen können: Graciella will ein Einhorn sein

Ein entschlossenes Nashornmädchen geht seinen Weg

Für Graciella steht fest: Sie. Will. Ein. Einhorn. Sein. Egal, ob Mama Nein sagt. Und wenn man so entschlossen und selbstbewusst ist wie Graciella, dann wird man auch ein Einhorn. Dabei stellt sich heraus: Einhörner können sogar Jäger in die Flucht schlagen. Und was sich auch herausstellt: Einhörner können auch ganz schnell ganz andere Wünsche entwickeln…

Graciella will ein Einhorn sein ist ein sehr witziges Bilderbuch für Kinder in der sogenannten Autonomiephase – „Ich will aber!“, „Ich will aber nicht!“, „Nie darf ich was!“, die lieben Kleinen werden sich wohl sehr verstanden fühlen und vielleicht können sie ja auch ein bisschen über sich selbst lachen (hier geht’s zur Leseprobe)!

Annette Langen, Anne-Kathrin Behl: Graciella will ein Einhorn sein. Nord Süd Verlag 2016, ab vier Jahren, 14,99 €.

ISBN/EAN: 9783314102967
Sprache: Deutsch
Umfang: 32 S.
Erschienen am 22.08.2016

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.