Vorlesegeschichten über andere Kulturen

Länger gab es hier keinen Beitrag mehr zu Bücher gegen Vorurteile – im Bestfall vielleicht deshalb, weil mir in letzter Zeit wenig Vorurteile begegnet sind? Wie dem auch sei, hier habe ich einmal wieder ein besonders schönes Exemplar gefunden, dass sich bestens dafür eignet, Kindergarten- und Vorschulkindern die Kulturen näher zu bringen, die unser Land so bereichern.

Die Welt bei uns Zuhause beinhaltet zwanzig Vorlesegeschichten, alle von „Länderprofis“ sorgfältig recherchiert, die uns von Festen, Bräuchen und Traditionen von Österreich bis Mexiko, von Afghanistan bis Finnland und von Holland bis Indien erzählen.

Und während wir ein japanisches Fest nur für Mädchen kennenlernen, wie im Iran picknicken und russisches Ballett tanzen, wird uns die Welt wieder einmal ein bisschen vertrauter – und Vorurteile haben keinen Platz!

Susanne Orosz: Die Welt bei uns zu Hause. ellermann 2016, ab fünf Jahren, 14,99 €

ISBN/EAN: 9783770734238
Sprache: Deutsch
Umfang: 144 S.
Erschienen am 01.07.2016

Advertisements