Wie war das eigentlich damals auf der TITANIC?

Dieses Buch ist wieder ein Buch, das ich speziell für Monsieur 1 angeschafft habe. Eines Tages kam ich in den Kindergarten, um ihn abzuholen. Er hatte extrem schlechte Laune, weil sein damaliger Freund (ein Jahr älter als er) sich mit der Erzieherin über die TITANIC unterhalten hatte – und Monsieur 1 wusste weder, dass die TITANIC ein Schiff, noch, dass sie spektakulär gesunken war. Das ging natürlich gar nicht!

Also habe ich mich auf die Suche nach einem Buch über die TITANIC gemacht, weil  die Informationen im Internet einfach nicht kindgerecht waren – und Monsieur 1 zu jung für den Film! 🙂 Tatsächlich fündig wurde ich bei Dorling Kindersley, es gibt scheinbar nichts, das es nicht gibt!

Und mein Sohn war absolut begeistert: Mit 12 doppelseitigen und detaiverliebten Panoramazeichnungen werden die Leser an Bord des gigantischsten Schiffes der Geschichte versetzt (hier könnt Ihr einen Blick ins Buch werfen), die lebendigen Texte begleiten durch das Geschehen. Dazu gibt es interessante Hintergrundinformationen und kleine Suchspiele, die die spannende Reise in die Geschichte abrunden. Ein Muss für jeden, der wie Monsieur 1 ein echter Sachbuch-Fan ist!

Dr. Eric Kentley, Steve Noon: Die Geschichte der TITANIC. Dorling Kindersley 2015, ab sechs Jahren, 12,95 €

ISBN/EAN: 9783831027125
Sprache: Deutsch
Umfang: 48 S.
Erschienen am 27.01.2015

Advertisements