Ein Familienprojekt

Wusstet Ihr, dass Otfried Preußler gemeinsam mit seiner Tochter Regine Stigloher kleine Fortsetzungsgeschichten von Der kleine Wassermann geschrieben hat? Diese gibt es sowohl als Bilderbuchgeschichten als auch als Hörspiele.

Ich mag diese liebevollen Erzählungen vom kleinen Wassermann sehr und habe die Hörspiele gerne nach einem langen, anstrengenden Tag angestellt, denn sowohl die Geschichten, als auch die Protagonisten und die Erzählerstimme wirken ungemein beruhigend. Der Zuhörer wird in eine Welt transportiert, in der Karpfen, Müller und freche Frösche vorkommen und in der es keine größeren Probleme als eine verschwundene Zipfelmütze gibt. Hörspiele, so entspannend wie der Weiher an dem sie spielen – ich freue mich schon, wenn Monsieur 3 im richtigen Alter ist, denn für seine großen Brüder ist der kleine Wassermann mittlerweile leider uncool!

Der kleine Wassermann, Universal Music Family Entertainment / Karussell, 3-CD-Box (auch einzeln erhältlich), ab 3 Jahren, 13,99 €

ISBN/EAN: 0602547796585
Sprache: Deutsch
Umfang: 122 Min.
Erschienen am 04.03.2016

Advertisements