Zuckersüße Hasen erklären Gegensätze

Dieser Artikel könnte jetzt ein weiteres Mal damit beginnen, dass meine Freundin uns seinerzeit Die wilden Strolche schenkte, ich habe das Gefühl, als hätte ich das bereits hundertmal erzählt. Nun ja, zumindest hier habe ich es erwähnt. Und hier wollte ich es, habe aber noch mal die Kurve bekommen. Hier und jetzt könnte ich die Geschichte ein weiteres Mal zum Besten geben, weil das damals meine erste Begegnung mit Büchern von David Melling war – sind das nicht zuckersüße Illustrationen? Wer kennt das knuddelige Paulchen und liebt es nicht?

Neben der Paulchen-Reihe hat David Melling nun auch knuffige Häschen für Sprechanfänger im Repertoire. Die kleinen Hasen hopsen fröhlich und in altbekannter David-Melling-Manier durch die Welt und erklären ganz nebenbei Gegensatzpaare wie „schmutzig“ und „rein“ oder „nett“ und „gemein“. Außerdem gibt es noch Hopse-Häschen quietschvergnügt, in dem Begriffe zum Thema Wetter benannt werden. Viel Spaß beim Mithopsen!

David Melling: Hopse-Häschen hüpfen los. Mein Buch von den Gegensätzen. Oetinger 2015, ab 2 Jahren, 6,99 €

ISBN/EAN: 9783789168956
Sprache: Deutsch
Umfang: 24 S.
Erschienen am 20.01.2015

Advertisements