Oh Schreck, oh Graus, ich fürcht‘ mich so, es gibt ihn doch, den Grüffelo!

Ja, ja, ja. Dass es den Grüffelo gibt, wissen wir mittlerweile wirklich alle. Die Suche auf der Verlagsseite von Beltz&Gelberg ergibt stolze 160 Produkttreffer. Der Grüffelo ist toll, keine Frage. Natürlich haben auch wir eine Ausgabe hier im Regal stehen, sogar mit CD. Natürlich können sowohl die Kinder als auch ich das gesamte Buch auswendig aufsagen. Aber vorstellen muss man es wohl nicht mehr, auf keinem Blog dieser Welt.

Bei diesem seit Jahren andauernden Grüffelo-Hype geht vielleicht ein bisschen unter, dass Julia Donaldson und Axel Scheffler noch viele andere gute Ideen hatten und diese in Kinderbücher umgewandelt haben. Viele der Geschichten gibt es auch als Hörbuch-Version, gesprochen und gesungen von der Schauspielerin Ilona Schulz, mit tollen Liedern auf Deutsch und Englisch, ausführlichem Booklet und Instrumentalversion auf der CD.

Zum Beispiel Stockmann und Flunkerfisch, zwei schöne Geschichten über Mut und Fantasie. Während Stockmann immer wieder unverschuldet in gefährliche Situationen gerät, weil er jedes Mal mit einem gewöhnlichen Stock verwechselt wird, denkt sich Flori Flunkerfisch zunächst nur fantasiereiche Geschichten aus, die ihn allerdings später aus großer Gefahr retten…

Julia Donaldson, Axel Scheffler: Stockmann und Flunkerfisch. Hörcompany 2010, 1 CD, ab 3 Jahren. Ca. 14,95 €.

ISBN/EAN: 9783939375913
Sprache: Deutsch
Umfang: 60 Min.
Erschienen am 23.08.2010

Advertisements