Das große Wimmel-Kochbuch von Dagmar von Cramm und Rotraut Susanne Berner

Rezepte für alle Jahreszeiten

Seit Monsieur 1 zunächst von Milch auf Beikost umstieg und dann vollständig am Familienessen teilnahm, begleitet mich Dagmar von Cramm (Die Rezepte aus Kochen für Babys und Kochen für Kleinkinder haben wir durch den kurzen Altersabstand von Monsieur 1 und Monsieur 2 mindestens drei Jahre lang durchgekocht). Und seit sie mir einmal innerhalb von zwei Tagen auf eine E-Mail antwortete, ist sie meine Königin – zumindest bezogen auf Ernährungsfragen.  🙂

Nun hat sie sich mit einer anderen Königin zusammen getan, der Königin der Wimmelbücher Rotraut Susanne Berner. Gemeinsam haben sie sich überlegt, wer was in Wimmlingen wohl am liebsten kocht, isst und trinkt und herausgekommen ist ein Kochbuch mit 50 einfachen und saisonalen Rezepten für Familien, Kindergärten, Tagesstätten und alle, die gern gemeinsam brutzeln, schnippeln und schlemmen. Was mir dabei richtig gut gefällt: Pedro, Santosh und Carlos sorgen dafür, dass beim Kochen auch über den eigenen Tellerrand geblickt wird. Unbedingt ausprobieren: Süßes Lassi aus Indien!

Rotraut Susanne Berger/Dagmar von Cramm: Das große Wimmel-Kochbuch. Gerstenberg 2014, ab 4 Jahren. 19,95 €.

ISBN/EAN: 9783836957267
Sprache: Deutsch
Umfang: 144 S.
Erschienen am 01.09.2014

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.