Hä? Eine Zeitschrift zum Welttag des Buches? Wie geht das denn?

Das geht ganz einfach, wenn es sich um eine Bilderbuch-Zeitschrift handelt, die gleich mehrere Geschichten enthält. Das gute Stück, von dem ich hier erzähle, nennt sich GECKO und ist eine Kinderzeitschrift ohne Werbung. Und GECKO ist natürlich nicht so eine Kinderzeitschrift wie diese elenden Merchandise-Zeitschriften mit Plastikschrott, für die selbst die Monsieurs ihr Taschengeld nicht mehr ausgeben, weil sie wissen, dass alles nach zwei Stunden kaputt ist.

GECKO ist eine wunderbare Zeitschrift, die in jeder Ausgabe drei Geschichten, ein Wörterrätsel und ein Experiment vereint. Sie erscheint alle zwei Monate und ein Abo ist in meinen Augen eine tolle Geschenkidee bzw. ein guter Wunsch an die Familie, um weiteren Plastikkram zu vermeiden (siehe oben). Monsieur 2 hat zu seinem 4. Geburtstag ein Jahresabo von seiner Tante bekommen und die Jungs holen die Hefte immer noch gern hervor – da sie hochwertig gebunden sind, drohen sie auch nicht zu zerfleddern.

Besucht am besten einfach mal die Seite, ich habe gerade gesehen, dass es auch tolle neue Downloads gibt:

www.gecko-kinderzeitschrift.de

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Welttag des Buches und ein schönes Wochenende ohne Schneeregen!

Eure Juli

Advertisements