Schreib mal wieder!

Seit dem letzten Artikel der Reihe Ist das Kunst oder kann das weg? ist schon ein wenig Zeit vergangen, deshalb noch einmal kurz zur Erinnerung: Die Mission lautet „Mehr Kunst im Alltag!“

Heute geht es darum, nicht nur Kunst in den Alltag der eigenen Familie zu bringen, sondern auch an andere zu verschicken – gerade jetzt zur Weihnachtszeit (Kleiner Reminder: Heute in einem Monat ist Heiligabend! Gern geschehen.).

Kunstkritzelpost, Bilderbande, Kunst für Kinder
© Polly Härle / E. A. SEEMANNs BILDERBANDE

Bestens dafür geeignet sind dafür die dreißig Postkarten zum Ausmalen von der Bilderbande: Ob Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder einfach nur liebe Grüße, für jeden Anlass hat der Illustrator Hendrik Hellige witzige Motive aus bekannten Kunstwerken der letzten 3000 Jahre zusammengestellt, die aus- und weitergemalt werden können.

Wer ohnehin schon gern kritzelt und ausmalt, wird diese Postkarten lieben – und warum nicht auch gleich anderen damit eine Freude machen?

Hendrik Hellige: Kunstkritzelpost. E.A. Seemanns Bilderbande 2016, ab sechs Jahren, 7,95 €.

ISBN/EAN: 9783865023797
Sprache: Deutsch
Umfang: 30 S., 30 Postkarten.
Erschienen am 12.09.2016

Advertisements