Spielen, essen und basteln in und mit der Natur

Bei uns wurde heute das Fußballtraining zwei Minuten vor Beginn abgesagt – am Himmel zogen dunkle Wolken auf und aus den Taschen wurden Smartphones und Gewitter-Apps geholt, mit dem Ergebnis, „das da gleich was kommt“. Nun sitzen wir hier in der Wohnung und warten, dass etwas kommt. Bis jetzt sieht es nicht danach aus.

Nichtsdestotrotz können wir uns über das Wetter der letzten Tage nicht beklagen. Die Sonne scheint, draußen blüht und summt es und das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür – also: Nichts wie raus! In dem gleichnamigen Buch (hier eine Leseprobe) gibt es viele tolle Tipps und Inspirationen, was man alles mit den Schätzen der Natur anfangen kann. Dafür wurde das Buch im Juli 2015 als Natur-Buch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet.

Und jetzt alle ab nach draußen!

Susanne Oswald: Nichts wie raus! Thorbecke Verlag 2015, 19,99 €

ISBN/EAN: 9783799506199
Sprache: Deutsch
Umfang: 136 S.
Erschienen am 17.03.2015

Advertisements