Zum Inhalt springen

Die große Diskussion: Ins große Bett?

Ein Bilderbuch für alle, die gern im großen Bett schlafen

„Manchmal“ möchte der kleine Elefant schrecklich gern im großen Bett schlafen – deshalb lässt er sich nach dem Gute-Nacht-Sagen auch durch nichts davon abbringen, dorthin zu gelangen, obwohl der große Elefant doch eigentlich nein gesagt hatte.

Auf Zehenspitzen schleicht sich der kleine Elefant also zum großen und schafft es sogar, unerkannt in dessen Bett zu landen – doch was ist das? So gemütlich ist es dort ja gar nicht! Der große Elefant schnarcht ohrenbetäubend, nimmt unglaublich viel Platz ein und beansprucht die ganze Decke für sich! Dem kleinen Elefanten bleibt nichts anderes übrig, als zurück in sein eigenes Bett zu wandern. Aber da ist die Nacht eigentlich schon rum…

Ins große Bett ist zuckersüß und sehr, sehr witzig – zumindest für mich. Monsieur 3 fühlt sich beim Vorlesen immer ein bisschen ertappt und das mag er natürlich gar nicht. Wie vermutlich bei vielen von Euch sind die Themen Ein- und Durchschlafen auch bei uns ein Dauerbrenner. Da ich bereits zwei große Messieurs habe, weiß ich, dass der Tag kommt, an dem sie einfach allerseits „Gute Nacht!“ wünschen, in ihr Bett gehen und dort bis zum Morgen durchschlafen. Da ich bereits zwei große Messieurs habe, bin ich allerdings auch schon ein bisschen müde und deshalb zieht sich dieser natürliche Prozess bei Monsieur 3 bereits etwas länger hin… [gähn]

Da hilft es immer noch am besten, wenn man darüber lachen kann – und das klappt mit Ins große Bett? tatsächlich sehr gut! 🙂

Coralie Saudo, Kris Di Giacomo: Ins große Bett? (Übersetzung: Maren Illinger). Beltz&Gelberg 2019, ab 2 Jahren, 12,95 €.

1 Kommentar »

  1. Das merke ich mir mal für den dritten Geburtstag der Jüngsten vor – die in den ganzen drei Jahren noch kein einziges Mal woanders geschlafen hat als im großen Bett (und das auch weiterhin gerne darf, auch wenn der große Elefant leider öfter wegen kleinen Elefantenfüßen in seinem Gesicht geweckt wird…) ;)))

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.