In der Schule

Langsam nähern wir uns den Sommerferien – und was kommt danach? Na, wer weiß es? Finger hoch! Richtig, die Einschulung! Bücher und CDs zum Thema Einschulung gibt es ja wie Sand am Meer, ich möchte Euch die vorstellen, die uns im letzten Sommer bis zur Einschulung von Monsieur 1 begleitet haben.

Die Was hör ich da?-Reihe aus dem Hörverlag gefällt mir allgemein sehr gut, in dieser Ausgabe kommt Anton in die Schule und zwar mit allem Drum und Dran: mit großer Schwester, die Zuhause schon mal mit ihm Schule spielt, Schultüte basteln, Schuluntersuchung, Schulranzen kaufen, 6. Geburtstag feiern und letztendlich – Einschulung! Wie alle Ausgaben dieser Reihe wird die erzählte Geschichte abgerundet durch kleine Hör-Rätsel und Lieder zum Mitsingen.

Sowohl Monsieur 1 als auch Monsieur 2 haben diese CD sehr geliebt und ich bin mir sicher, dass sie wenn die nächste Einschulung bei uns ins Haus steht erneut in Dauerschleife laufen wird!

Rainer Bielfeldt, Otto Senn: Was hör ich da? In der Schule. Der Hörverlag 2014, 1 CD (48 Min.), ab vier Jahren, 9,99 €

ISBN/EAN: 9783844513592
Sprache: Deutsch
Umfang: 48 Min.
Erschienen am 21.04.2014

Advertisements