Zum Inhalt springen

Du bist mein Freund, weil…

Ein Bilderbuch über Freundschaft und Vielfalt

Social Distancing macht es gerade nicht leicht: Freundschaften pflegen. Einer unserer Lieblingsillustrator*innen – Günther Jakobs – hat jetzt ein Bilderbuch veröffentlicht, das ein Loblied auf Freundschaft, Unterschiede und Gemeinsamkeiten singt: Du bist mein Freund, weil…

Günther Jakobs, Bilderbuch, Kindergarten, Vielfalt, Gefühle, Freunde, Freundschaft, vorlesen, Familie
Du bist mein Freund, weil…, Carlsen 2020

Es gibt viele gute Gründe, um mit einem Menschen befreundet zu sein – weil er auch bei schlechtem Wetter gut drauf ist, weil man mit ihm ganz laut Musik machen oder sich immer wieder mit ihm vertragen kann oder weil er einfach immer was Leckeres zu essen dabei hat. Mutig, außergewöhnlich, treu oder fantasievoll kann jede*r sein, egal, welche Hautfarbe er oder sie hat, welchen Namen, welches Handicap.

Du bist mein Freund, weil… ist ein liebevoll illustriertes Bilderbuch und ein Hoch auf die Freundschaft – eine gute Geschenkidee für Freund*innen, die man gerade nicht so (oft) treffen kann wie man möchte. Vielleicht für den Nikolaus-Stiefel oder zu Weihnachten?

Günther Jakobs: Du bist mein Freund, weil… Carlsen 2020, ab 3 Jahren, 15,00 €.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: