Kritzelbuch, Ausmalbuch, Kunstunterricht, Kunstwerk, Postkarten zum Ausmalen

Schreib mal wieder!

Seit dem letzten Artikel der Reihe Ist das Kunst oder kann das weg? ist schon ein wenig Zeit vergangen, deshalb noch einmal kurz zur Erinnerung: Die Mission lautet „Mehr Kunst im Alltag!“

Kritzelbuch, Ausmalbuch, Kunstunterricht, Kunstwerk, Postkarten zum Ausmalen
Kunstkritzelpost

Heute geht es darum, nicht nur Kunst in den Alltag der eigenen Familie zu bringen, sondern auch an andere zu verschicken – gerade jetzt zur Weihnachtszeit (Kleiner Reminder: Heute in einem Monat ist Heiligabend! Gern geschehen.).

Bestens dafür geeignet sind dafür die dreißig Postkarten zum Ausmalen von der Bilderbande: Ob Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder einfach nur liebe Grüße, für jeden Anlass hat der Illustrator Hendrik Hellige witzige Motive aus bekannten Kunstwerken der letzten 3000 Jahre zusammengestellt, die aus- und weitergemalt werden können.

Wer ohnehin schon gern kritzelt und ausmalt, wird diese Postkarten lieben – und warum nicht auch gleich anderen damit eine Freude machen?

Hendrik Hellige: Kunstkritzelpost. E.A. Seemanns Bilderbande 2016, ab sechs Jahren, 7,95 €.

ISBN/EAN: 9783865023797
Sprache: Deutsch
Umfang: 30 S., 30 Postkarten.
Erschienen am 12.09.2016


Eine Antwort zu „Ist das Kunst oder kann das weg? (V)”.

  1. Avatar von elizzy91

    Eine tolle Idee!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..